About
AoD LOGO world 001 kl

 Academy Of Drinks

professionelles Barcoaching

since 2002 by Carlo Werndl von Lehenstein

Gastronomie-Planung-Mobilebar-etc.

ABOUT

Carlo WvL mixing a classic DaiquiriCarlo Werndl von Lehenstein ist seit 1981 in der Gastronomie tätig. 1987 gründete er neben seinem Studium die GastroVison. Er hat einige Restaurants und Trend-Bars in Deutschland ausgebaut, manche davon vom ersten Entwurf bis zur Eröffnung. So auch das “Tinmaker’s” in Berlin-Tiergarten. An seiner Realisation (Teile der Entwicklung sowie die Bauleitung) von ”Joe’s Cantina” in Regensburg hat die Firma Strasser & Strasser das Konzept ihrer Systemgastronomie ”Joe Penas” ausgerichtet. Er hat bundesweit geeignete Standorte für erfolgreiche Lokale ausgesucht, so z.B. auch den für das “Juleps“ in Berlin-Charlottenburg. Und das “Joe Penas” in Berlin-Kreuzberg. Darüber hinaus hat Carlo WvL. seit 1991 als Barkeeper und Barchef gearbeitet. Sämtliche Entwürfe für den Ausbau der legendären “Rabenbar“ stammen aus seiner Feder. Er übernahm die Bauleitung, und nach der Eröffnung im November 2001 arbeitet er als Barchef. Desweiteren war Herr WvL. Barmanager der Berlin Bar und der Modelhut BarLounge in Mitte.

Seine Ausbildung als Chemiker und seine Leidenschaft für exquisite Cocktails finden im Beruf des Barkeepers ihre ideale Verbindung. Dabei kommt ihm auch seine Bühnenerfahrung mit Kabarettstücken und Lesungen zugute.

Am 05. Mai 2002 hat er paralell die Academy of Drinks gegründet und unterrichtete seitdem die Kunst des klassischen Cocktail-Mixens. Erst waren es etliche Basiskurse die von Stammgästen vieler namhaften Bars frequentiert wurden. Später bildete er immer mehr Gastronomiemitarbeiter zu Barfrauen/ -männern aus. Dazu entwickelte sich der wichtige Sektor Barcoaching immer weiter aus. Heute ist Herr Werndl von Lehenstein unterwegs, um in der Gastronomie und Hotellerie, als Coach und Trainer, Mitarbeiter zu schulen oder die Firmenleitung zu unterstützen. Viele seiner Schüler betreiben mittlerweile eigene Bars oder stehen in Top Hotels am Tresen, einige sind auch als mixende Seefahrer (Aida etc.) unterwegs. In seiner wenigen Freizeit präsentiert er die Barshow HAPPY HOUR als “Rainer Ernst - der Barkeeper unter den Kabarettisten”. 2007 verkaufte Herr WvL. seine Rabenbar. 20 Jahre, 7 Tage die Woche, 16 Stunden aktive Gastronomie waren genug. Und was machte er dann? Viel schreiben, Interessierte schulen und weiterhin alles was er liebt: Für die Hohe Kunst der Drinks leben ... und bedient gelegentlich Freunde in seiner kleinen aber feinen, allerdings privaten Classic - Bar & Lounge in Berlin.

cocktails & culture.

 


Office: Fidicinstraße 16, 10965 Berlin
Email: sekretariat@bonmot-berlin.de

Gegründet: 2002 Carlo Werndl von Lehenstein


©2020 BonMoT-Berlin Ltd.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

© 2020 BonMot-Berlin Ltd. seit 2009 - alle Rechte vorbehalten
this site is built with NetObjects Fusion 12 |15  and hosted on 1&1 by Carlo Werndl von Lehenstein